Qi Gong Kurse

Qi Gong Kurse 324621

«Von eckig zu rund wird der Körper gesund.»

Chinesisches Sprichwort

 

Bei mir lernst Du ein sanftes Qi Gong kennen, das in die Tiefe geht. Durch achtsame Bewegungen erfährst Du wie sehr sich Dein Körper und Geist entspannen können. Die Wahrnehmung der Qi Energie hat in meinen Kursen einen hohen Stellenwert. Zudem erfährst Du etwas über die Wirkungsweise der Übungen nach Chinesischer Medizin.

Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in  Qi Gong und Meditation und bin dipl. Qi Gong-Therapeutin. Deshalb kann ich das Qi Gong Programm an die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen und an die Jahreszeiten entsprechend den 5 Elementen angepassen.

 

Repertoire

Die 8 Brokate, die 18 Taijiqigong Bewegungen, Schaolin Atemübung, die 8 Funktionen des Qi,
die 24 taoistischen Gesundheitsübungen, stilles Qi Gong, taoistische Meditation, Kleiner Himmelskreislauf, Chinesische Selbstmassage, die 6 Chi Kung Positionen, Y Kung etc.

 

Kurse

Die Qi Gong Kurse sind fortlaufend. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Einführungskurse oder Qi Gong-Workschops findest Du in der Rubrik Blog.
 

Kosten

Du hast die Möglichkeit ein Abo à 12 Lektionen zu lösen. Du kannst aber auch einzelne Lektionen besuchen und bezahlen.

Abo 12 Lektionen à 70 Min. CHF 340.- oder Einzellektion CHF 35.-

Abo 12 Lektionen à 60 Min. CHF 315.- oder Einzellektion CHF 32.-

Mit Kultur-Leg oder Studentenausweis: Abo à 12 Lektionen CHF 170.- oder 160.-
 

Bekleidung

Bequeme, weite Kleidung sowie Socken oder Gymnastikschuhe werden empfohlen.

 

«Ist das Qi üppig, so ist der Körper stark, ist der Körper stark, so ist das Leben lang,

ist  das Qi gering, so ist der Körper schwach, ist der Körper schwach,

so ist da Leben kurz.»

Chinesisches Sprichwort

 

► Hier geht's zur Anmeldung